Lagerlogistik – mehr als das Aufbewahren von Gütern

2'000 m2 Blocklagerfläche und ein Hochregallager, in dem über 2'000 Paletten Platz finden: Das sind zwei der Eckwerte, die unsere Lagerlogistik auszeichnen.
Unsere Dienstleistungen in der Lagerlogistik sind umfassend und von derselben hohen Qualität, die wir auch bei unseren Strassentransporten bieten.

Lagerlogistik – ein wichtiges Standbein

Als erfolgreiches, regionales und nationales Transportunternehmen, das einen perfekten Rundum-Service bietet, ist ein umfassendes Angebot in der Lagerlogistik unentbehrlich. Bei vielen unserer Kunden steht unsere Lagerlogistik sogar im Zentrum, denn wir bieten für sie einen bequemen Shuttledienst an. Wir holen bei ihnen täglich Halb- oder Fertigfabrikate ab, lagern sie bei uns für einen bestimmten Zeitraum ein und bringen sie zum vereinbarten Zeitpunkt wieder zurück oder zur nächsten Entwicklungsstufe.

Unser Lager für Ihre Spitzenzeiten

Ebenso wichtig für unsere Kunden ist, dass sie mit unserem Lager eigene Spitzen brechen können. Unsere Kunden benötigen dank unserer ausgereiften Lagerlogistik keine überdimensionierten und somit teuren Lagerflächen, welche die meiste Zeit des Jahres leer stehen. In Spitzenzeiten nehmen wir die Güter gerne an unser Lager, hüten sie, als ob es unsere eigenen wären, und bereiten sie gemäss den Kundenwünschen für den Weitertransport vor.

Anspruchsvolle Lagerlogistik

Professionelle Lagerhaltung erfordert Effizienz und Genauigkeit. Es sind dieselben Werte, die auch beim Gütertransport gelten. Die Güter, die uns unsere Kunden anvertrauen, müssen so aufbewahrt werden, dass sie einfach zu handhaben und schnell zu finden sind. Bei Bedarf muss der Transport schnell von statten gehen können. Im Transportgewerbe herrscht bei allen Etappen der Lieferkette ein hoher Zeit- und Qualitätsdruck. Deshalb muss auch die Lagerlogistik höchste Ansprüche erfüllen. Denn die Kunden, die bei uns kurz- mittel- oder langfristig Güter einlagern, erwarten zu Recht, dass diese im Bedarfsfall schnell und unversehrt geliefert werden.

Verwalten, steuern, durchführen

Professionelle Lagerlogistik umfasst weit mehr, als das blosse Einlagern von Gütern. Es gilt, die Lagerprozesse zu verwalten, zu steuern und durchzuführen. Die Güter müssen sachgerecht entgegengenommen und so eingelagert werden, dass sie auf keinen Fall Schaden nehmen. Kunden, die uns ihre Ware anvertrauen, stellen auf diesem Weg sicher, dass sie nicht mit Lieferengpässen konfrontiert werden. Sie wollen sicher sein, dass sie ständig über genügend bestimmte Güter verfügen. Wir müssen deshalb jederzeit in der Lage sein, die gewünschten, bei uns eingelagerten Güter zum genau richtigen Zeitpunkt ausliefern zu können.

Physische und digitale Anforderungen

Eine grosse Herausforderung der Lagerlogistik besteht darin, dass sämtliche Güter - seien sie nun in unserem Blocklager oder in unserem Hochregallager untergebracht - jederzeit auffindbar sind, und zwar nicht nur physisch, sondern auch durch das digitale Verwaltungssystem. Deshalb ist es wichtig, dass die Lagerlogistik eine permanent aktuelle Übersicht über den Warenbestand und die sinnvolle Anordnung der Güter in unserem Lager sicherstellt.

Wir beherrschen die Lagerlogistik

Mit unserer modernen Lagerlogistik können wir dies alles umfassend sicherstellen. Wir wissen von vielen Kunden, dass diese Dienstleistungen überaus geschätzt werden. Die Zuverlässigkeit, die uns bei den Strassentransporten auszeichnet, bieten wir auch bei der Lagerlogistik. Die Optimierung unserer Lager und Prozesse gehört deshalb zu den ständigen Aufgaben in diesem Bereich. Bei uns sind Ihren Waren nicht nur in sicheren Händen, wenn sie mit unseren Last- und Lieferwagen unterwegs sind, sondern auch dann, wenn sie unsere Lagerkapazitäten in Anspruch nehmen. Denn in unserem ganzen Unternehmen gilt: Die Christian Rüedi AG steht für höchste Qualität und eine einfache und reibungslose Abwicklung der Kundenwünsche.

Mehr erfahren

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt